Lust auf Zeichnen?

Geschrieben von Peter Braun am in Erfüllt Leben - Termine, Kunst und Kultur, Veranstaltung


Datum/Zeit
Date(s) - 28/06/2016 - 18:30 - 21:30 - OrtWird bei Anmeldung bekannt gegeben


Ja, Lust auf Zeichnen!

Wie schon im letzten Jahr wird uns Gerd Scheuerer einen Abend lang anleiten, uns zeichnerisch zum Ausdruck  zu bringen und wieder mal erstaunt festzustellen, was in uns drin ist / was dabei „herauskommt“.

Mit Gerd’s Worten (aus dem letzten Jahr):

Die Methode des intuitiven Zeichnens, die ich meinen Seminaren konsequent zugrunde lege, geht davon aus, dass sich jeder Mensch zeichnerisch ausdrücken kann. In der frei vorgetragenen, fließenden Linie begegnen sich auf faszinierende Weise innere und äußere Wirklichkeiten. Die Langsamkeit des zeichnerischen Vortrags steigert die Intensität des persönlichen Handschrift.

Bei diesem zeichnerischen Ansatz gibt es keine ‚Fehler‘, allenfalls ‚Verzeichnungen‘. Diese werden jedoch im künstlerischen Sinne als ein eindeutig kreativer Ausdruck persönlicher Aneignung objektiver Tatsachen gedeutet.

Organisatorisches:

Wir treffen uns am Dienstag, dem 28. Juni in Gerds Atelier im Botanikum und beginnen um 18:30, so dass wir gegen 21:30 zum Ende kommen.
Unkostenbeitrag 5,- Euro
Um Anmeldung wird gebeten, die Teilnehmeranzahl ist aus räumlichen Gründen begrenzt.
Bitte hier auf der Homepage anmelden oder per Email.

iCal
Karte nicht verfügbar

Reservierung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.